Ernährung

Die Ernährung deines Hundes, ein sehr bekanntes Thema, daher informieren wir dich über die neusten Trends und Erkenntnisse.

Was ist eigentlich gut für meinen Hund und worauf sollte ich achten?

Hunde sind unterschiedlich groß, schwer, haben langes oder kurzes Fell und manche haben gewisse Unverträglichkeiten.

Tagtäglich warten neue Herausforderungen auf uns und unsere Vierbeiner. Bei der Ernährung handelt es sich dahingehend auch noch um ein wichtiges Thema: Die Gesundheit deines Hundes.

Die sechs Grundnährstoffe sind Wasser, Proteine, Fette, Kohlenhydrate, Mineralien und Vitamine. Diese essentiellen Nährstoffe werden als Teil der normalen Ernährung des Hundes benötigt und sind an allen grundlegenden Funktionen des Körpers beteiligt. Für viele Nährstoffe wurde ein Mindestnahrungsbedarf festgelegt. Für einige Nährstoffe sind die maximal verträglichen Mengen bekannt, und Ergebnisse der Toxizität wurden ermittelt. Weniger bekannt ist, was im Laufe der Zeit bei geringfügigen Mängeln oder Überschüssen geschehen kann.

Lasse dich von unseren Beiträgen inspirieren und lerne von wissenschaftlichen Erkenntnissen.

hundefutter aus insekten

Hundefutter aus Insekten? Alles was du wissen musst [Ratgeber]

Insekten kann man nicht nur jagen – sondern auch fressen Wahrscheinlich jagt dein Liebling beim Gassi gehen auch gerne mal verschiedenen Insekten hinterher. Aber wusstest du schon, dass sie auch als Futter perfekt geeignet sind? Mittlerweile sieht man reihenweise Anbieter die sich dem Thema „Hundefutter aus Insekten“ angenommen haben.  Doch was

Jetzt weiterlesen